Deine Kaffeepause vom 31.01.2022
Spotify verpasst Podcasts COVID-19-Labels, YouTube stellt Pläne für 2022 vor und IMAP-Zertifikat sorgt bei T-Online für Probleme
Spotify, COVID-19 & Podcast-Labels
Daniel Ek (CEO von Spotify) hat in einem Blogeintrag neue Labels und Informationen für Podcasts vorgestellt, die COVID-19 diskutieren. Nutzer*innen sollen neben einem Label eine Infoseite finden, die weitere Informationen rund um die Pandemie beinhaltet. (Spotify)
YouTube & 2022
Susan Wojcicki (CEO von YouTube) hat die Ziele des Unternehmens für 2022 vorgestellt. Mit dabei ist eine Integration der kontroversen NFTs, die YouTuber*innen mehr Möglichkeiten geben soll, Geld zu verdienen. Daneben werden YouTube Shorts um weitere Möglichkeiten erweitert und BrandConnect soll das Anlegen von Werbebeiträgen erleichtern. Verbesserungen werden währenddessen für Livestreams versprochen. (YouTube)
IMAP-Zertifikat & Mail-Probleme
Ein abgelaufenes IMAP-Zertifikat bei T-Onlines E-Mail-Dienst sorgte am Sonntag für Probleme beim Zugriff auf Mailkonten. Das betroffene Zertifikat war am 30. Januar abgelaufen, was von Clients bemängelt wurde. Inzwischen ist das Problem behoben. (heise.de)