Deine Kaffeepause vom 17.02.2022
Spotify übernimmt Podcast-Firmen, Google testet Widgets für Desktop-Suche und Last of Us kommt erst 2023 ins Fernsehen
Spotify, Podcasts & Übernahmen
Mit Podsights und Chartable übernimmt Spotify zwei Unternehmen, die im Podcast-Bereich für Werbung verantwortlich sind. Die Tools der Unternehmen helfen dabei, Werbemetriken zu verstehen und beispielsweise die Effektivität von Spots zu messen. Damit treibt das Unternehmen sein Vorhaben im Podcast-Sektor zu wachsen weiter voran. (Spotify)
Google & Desktop-Widgets
Google-Nutzer*innen auf dem Desktop bekommen mit Widgets ein neues Feature geboten, dass sich das Unternehmen beim Konkurrenten Bing abgeschaut hat. Derzeit wird die Funktion nur vereinzelt angezeigt und es ist unklar, ob und wann der Rollout erfolgt. (Androidcentral)
HBO & Last-of-Us-Serie
Die Serie zum Playstation-Spiel Last of Us geht nicht mehr in diesem Jahr an den Start. Da derzeit noch bis Juni die Dreharbeiten in Kanada laufen, steht die Veröffentlichung frühestens 2023 an. Dies bestätigt Casey Bloys, seines Zeichens Programmdirektor von HBO. (Engadget)